zum Inhalt springen

  • Making Myth visible. Aesthetics of Norse Mythology between national Romanticism and contemporary Receptions (SS 2022); hybrid course, together with Thomas Mohnike (University of Strasbourg)
  • Myth, Media and the Joy of Narration. The Reception of Old Norse Mythology since the Middle Ages (WS 2021/2022); hybrid course, together with Thomas Mohnike from the University of Strasbourg
  • Fachspezifisches Informationsmanagement und wissenschaftliches Arbeiten (WS 2021/2022)
  • Tutorielle Betreuung und Koordination: Spezies. Tiere in der skandinavischen Literatur ab 1900 (WS 2020/2021): E-Learning-Kurs im Rahmen von j o l n e s - Joint Learning in Northern European Studies
  • Tutorielle Betreuung und Koordination: Fremde im eigenen Land – Jüdische Figuren in der skandinavischen Erzählliteratur des 19. Jahrhunderts (SS2020); E-Learning Kurs im Rahmen des Projektes j o l n e s - Joint Learning in Northern European Studies
  • Scandinavia in the Middle Ages (WS 2019/2020) E-Learning Kurs im Rahmen des Projektes 'E-Master Skandinavistik/Fennistik'
  • Einführung ins Nordische Mittelalter B (WS 2018/19)
  • Exkursion nach Schleswig, Haithabu und Jelling (SomSem 2018)
  • Einführung ins Nordische Mittelalter A (SomSem 2018)
  • Fachspezifisches Informationsmanagement und wissenschaftliches Arbeiten (WS 2017/18, Proseminar)
  • Exkursion zur Ausstellung "Odin, Thor und Freya" in Frankfurt (SomSem 2017)
  • Fachspezifisches Informationsmanagement und wissenschaftliches Arbeiten (WS 2016/17, Proseminar)
  • Exkursion zur Wikingerausstellung in Rosenheim (WS 2016/17)
  • Exkursion nach Kopenhagen (SomSem 2016)
  • Einführung in das nordische Mittelalter (WS 2015/16, Sprachkurs)
  • "Blauzahn und Gabelbart - Die Christianisierung Skandinaviens (SomSem 2016, Einführungsseminar)
  • Einführung ins Nordische Mittelalter (WS 2015/16, Sprachkurs)
  • Tutorium Einführungsseminar Neuere Geschichte (WS 2013/14 - WS 2015/16)
  • Tutorium Einführungsvorlesung Mittelalterliche Geschichte (WS 2007/08 - SomSem 2013)

 

*